News | Beim 1. FC Kaiserslautern läuft nicht alles nach Plan. Die Pfälzer haben große Ambitionen, sportlich hinkt man diesen aber hinterher. Der FCK steht auf Platz 15 in der Tabelle, hat 13 Punkte auf dem Konto – nach elf Spielen.
Folgt Axel Schuster auf Bader?
Die Fans sind alles andere als zufrieden und der Vertrag mit Martin Bader (51) wird nicht verlängert. Bader sprach vor der Saison davon, dass die Mannschaft aufstiegsfähig sei, die Realität sieht anders aus. Der Geschäftsführer Sport wird den Klub also am Jahresende verlassen, Die Suche nach einem Nachfolger läuft und laut „Bild“-Informationen traf sich FCK-Investor Flavio Becca kürzlich mit Axel Schuster (46).
Schuster war lange an der Seite von Christian Heidel in Mainz tätig, folgte ihm danach zum FC Schalke 04. Auf Schalke war er als Sportdirektor tätig, sein Vertrag endete im Sommer. Bisher fanden lediglich erste Sondierungsgespräche statt, Flavio Becca führte diese höchstpersönlich. Ob noch andere Kandidaten eine Rolle spielen, ist derzeit nicht bekannt.
(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

