News | Bei Real Madrid kam Dani Ceballos zuletzt unter Trainer Zinedine Zidane nicht mehr oft genug zum Zug, sodass es ihn letztendlich zu Arsenal gezogen hat. Der Mittelfeldspieler hofft, dass er nach der Leihe zu den Königlichen zurückkehren und sich dort durchsetzen kann.
EM und Olympia im Visier
Gegenüber „Radio MARCA“ teilte der 23-Jährige mit, dass er sich bei den Gunners wohlfühle und endlich wieder Spaß habe. In Madrid habe er offensichtlich viel gelernt, aber kaum gespielt und wenn dies nicht der Fall ist, könne er auch nicht glücklich sein. Mit der Spielzeit, die er bei Arsenal unter Trainer Unai Emery bekommt, sei auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 möglich. Doch nicht nur dieses Turnier hat der Spanier fest im Blick: Die olympischen Spiele im selben Sommer würde er gerne auch mitnehmen. Dass er dann keinen Urlaub hätte, ist ihm egal, da er sich ausruhen könne, wenn er älter sei.
Ceballos will sich in Madrid durchsetzen
Obwohl er sich bei Arsenal wohlfühlt, ist ein langfristiges Engagement bei den Engländern keine Option. Er habe nie geplant Real Madrid komplett zu verlassen. Sein Ziel sei sich bei den Königlichen durchzusetzen und er kämpfe dafür sich diesen Traum zu erfüllen.
(BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

