News | Im Sommer 2020 läuft der Vertrag von Hasan Salihamidzic, dem Sportdirektor des FC Bayern München, aus. Salihamidzic musste sich in der Vergangenheit immer wieder Kritik gefallen lassen und hat nun die schwere Aufgabe die vielen Vertragsverlängerungen, die beim Rekordmeister anstehen, durchzuführen, gleichzeitig muss sich um die Kaderplanung gekümmert werden.
Verlängerung trotz Kritikpunkte absehbar
Doch auch wenn es einige Kritikpunkte gab, scheint eine Vertragsverlängerung mit Salihamidzic derzeit denkbar zu sein. Das teilte Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ mit.
„Hasan macht es gut und ich hoffe, dass sein auslaufender Vertrag im Sommer verlängert wird. […] Der Aufsichtsrat muss das natürlich absegnen, aber ich würde es begrüßen“, so Rummenigge.
Wann Gespräche über eine mögliche Verlängerung stattfinden, ist nicht bekannt. Zuletzt wurde in den Medien berichtet, dass Oliver Kahn, der im Januar zum Verein stößt, die Arbeit von Salihamidzic genau unter die Lupe nimmt. Dementsprechend dürfte es bis zum neuen Jahr dauern, bis Bewegung in diese Personalie kommt. Bis dahin hat Salihamidzic noch Zeit, um Argumente für seine Person zu sammeln.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for FC Bayern)

