News | Pep Guardiola plagen derzeit einige Verletzungssorgen. Neben den Langzeitverletzten Leroy Sané und Aymeric Laporte, ist aktuell auch Oleksandr Zinchenko angeschlagen.
Gegen Liverpool wieder fit?
Beim gestrigen Champions-League-Spiel der „Cityzens“ gegen Atalanta Bergamo, musste Rodri nach 41 Minuten verletzt ausgewechselt werden, nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel verletzt hatte. Pep Guardiola sagte im Interview nach dem Spiel, dass er im schlimmsten Fall einen Monat pausieren müssen, was dem Trainer weitere Möglichkeiten der Rotation und Belastungssteuerung nehmen würde.
Rodri wurde im Spiel gegen Atalanta zum zweiten Mal neben Fernandinho in der ungewohnten Rolle als Innenverteidiger aufgeboten. Aufgrund Verletzung der beiden Stammkräfte Stones und Laporte, von denen ersterer jedoch wieder genesen ist, musste der Neuzugang von Atlético Madrid diese Rolle bekleiden. Eine weitere Alternative wäre Nicolás Otamendi, der sich zuletzt aber in schwacher Form präsentierte. Das Heimspiel am Wochenende gegen Aston Villa muss Rodri mit großer Sicherheit von der Tribüne aus beobachten. Ob er beim großen Aufeinandertreffen mit dem FC Liverpool am 10. November wieder mit von der Partie ist, werden die nächsten Tage erst zeigen. Der 23-jährige, der bisher eine sehr starke Saison spielte, wäre jedenfalls ein herber Verlust für Pep Guardiola und sein Team.
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

