News | Im Sommer war ein möglicher Transfer des brasilianischen Offensivspielers Neymar ein Dauerthema. Der Superstar von Paris Saint-Germain wurde mit einer Rückkehr zum FC Barcelona, aber auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
PSG wollte Neymar bis 2025 binden
Im Endeffekt kam ein Wechsel nicht zustande, dieses Thema scheint aber nur kurzfristig erledigt zu sein. Barca-Sportdirektor Eric Abidal kündigte zuletzt bereits an, dass ein Spieler mit der Qualität eines Neymar immer eine Option für den FC Barcelona darstellen würde. Laut einem Bericht der „Sport“ unternahm PSG zuletzt den Versuch den 2022 auslaufenden Vertrag von Neymar vorzeitig zu verlängern.
Doch ein Verbleib von Neymar in Paris ist nicht die bevorzugte Option des Spielers. PSG wollte Neymar bis 2025 binden und so die Diskussionen um einen Wechsel vorzeitig beenden. Gespräche mit dem Vater von Neymar hatten bereits stattgefunden, die Spielerseite lehnte die Verlängerung aber ab. Spätestens im Sommer dürfte das Thema also wieder sehr interessant werden.
(ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

