90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: Watzke über Stürmersuche: „Es gibt auch Argumente dagegen“
Fußball News

BVB: Watzke über Stürmersuche: „Es gibt auch Argumente dagegen“

Manuel Behlert
21.11.19, 16:33
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Borussia Dortmund will in Kürze den Kader analysieren und ihm Januar darüber entscheiden, ob man entsprechend nachjustiert. Eine Möglichkeit ist, dass ein neuer Stürmer verpflichtet wird, denn neben Paco Alcacer steht kein gelernter Mittelstürmer im Aufgebot des BVB.

Watzke: „Es steine schwierige Entscheidung“

Nun äußerte sich Hans-Joachim Watzke im Interview mit „Sky Sport“ – und gab sich zurückhaltend. „Wenn man die Zahlen sich anschaut, dann sieht man die Notwendigkeit nicht. Wir haben in der Bundesliga viele Tore geschossen, wir haben in der Champions League ordentlich getroffen. Wir haben also ehrlicherweise kein Problem damit, Tore zu schießen“, so Watzke. 

Und weiter: „Auf der anderen Seite muss man sich nicht künstlich einschränken. Wir werden uns nach dem letzten Spiel gegen  Hoffenheim zusammensetzen, in großer Runde. Dann werden wir analysieren. Braucht es einen zweiten Neuner? Bayern hat auch keinen zweiten Neuner, nur mal am Rande. Es gibt ja auch Argumente dagegen. Wenn er nicht spielt, ist er sauer, spielen beide nur die halbe Zeit, verlieren beide ihr Selbstbewusstsein. Es ist eine schwierige Entscheidung.“ 

Darüber hinaus teilte Watzke mit, dass bei der Analyse der Situation verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Der Klub muss das Gefühl haben, dass ein neuer Stürmer gut tut und gleichzeitig muss eine adäquate Lösung auf dem Markt sein – dann könnte auch gehandelt werden.

(Photo by Hasan BRATIC / AFP)

THEMENAlcacerBundesligaDortmundWatzke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer
20:00
Trotz zahlreicher Verletzungen: Verlängerung von Stuttgart-Star möglich
19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?