News | Borussia Dortmund steht derzeit vor sehr entscheidenden Spielen. Am Mittwoch spielt der BVB in der Champions League gegen den FC Barcelona, am Wochenende gegen Hertha BSC in der Bundesliga. Trainer Lucien Favre steht verschiedenen Medienberichten zufolge vor dem Aus, muss sich schnellstmöglich mit besseren Leistungen und Resultaten Argumente erarbeiten.
Fehlende Konstanz beim BVB
Seit der Trennung von Thomas Tuchel 2017 fehlt die Konstanz auf der Trainerposition beim BVB. Nach Peter Bosz und Peter Stöger ist Lucien Favre der dritte Trainer, der nun bald entlassen werden könnte. Laut einem Bericht der „Bild“ hatten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund in der Vergangenheit zweimal Julian Nagelsmann im Visier.
Schon nach der Tuchel-Trennung rückte der junge Trainer in den Fokus – und Nagelsmann hatte 2017 schon Interesse! Allerdings stand er bei Dietmar Hopp im Wort und noch längerfristig unter Vertrag. Auch nach der Saison mit Bosz und Stöger wollte Dortmund Nagelsmann verpflichten, dieser signalisierte Bereitschaft, aber erst für 2019. Eine weitere Übergangssaison war für die Verantwortlichen keine Option, Lucien Favre wurde eingestellt. Sollte der Schweizer entlassen werden, ist Nagelsmann keine Option, denn dieser ist langfristig an RB Leipzig gebunden.
(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

