News | Die Frage, wohin Zlatan Ibrahimovic im Winter wechseln wird, ist noch immer nicht beantwortet. Der schwedische Angreifer wurde zuletzt mit den Tottenham Hotspurs in Verbindung gebracht, doch José Mourinho schloss eine Verpflichtung des 38-jährigen aus.
Milan bietet Ibrahimovic weniger Gehalt
Im Rennen verbleiben demnach noch der FC Bologna und der AC Mailand. Ibrahimovic selbst scheint derzeit vor allem die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu überprüfen.
Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ liegt eine Anfrage und ein Angebot des AC Mailand auf dem Tisch, erfüllt aber noch nicht die Erwartungen des Schweden. Dem Bericht zufolge soll Ibrahimovic für den Rest der Saison, also für ein gutes halbes Jahr, rund 3 Millionen Euro netto verlangen.
Der AC Mailand bietet ihm aber offenbar deutlich weniger, rund 2 Millionen Euro sind im Gespräch, vier Millionen Euro soll Ibrahimovic dann in der Saison 2019/20 verdienen. Die Verhandlungsphase hat gerade erst begonnen, es ist davon auszugehen, das sich die Parteien noch annähern werden.
(Photo by Sean M. Haffey/Getty Images)

