News | Am Wochenende gewann Schalke 04 zwar mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt, Torhüter Alexander Nübel musste nach einer Attacke gegen Mijat Gacinovic aber mit einer roten Karte vom Platz.
Nübel verpasst Spitzenspiele
Nach der Szene, bei der Gacinovic eine schwere Rippenprellung davontrug, sonst aber glimpflich davon kam, entschuldigte sich Nübel sofort beim Serben der SGE. Auch im Nachhinein erkannte Nübel seinen Fehler, entschuldigte sich nochmals.
Heute gab das DFB-Sportgericht bekannt, dass der Schalker Torhüter für vier Spiele gesperrt wurde, zudem erhält er laut Bild-Informationen eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro.
„Wir haben das Strafmaß akzeptiert. Es geht um das, was Alex bereit gesagt hat: Am Ende geht es um die Gesundheit von Gacinovic – das ist das wichtigste. Großes Kompliment an Eintracht Frankfurt für deren Sportsgeist“, so Jochen Schneider zu dem Urteil.
Nübel wird nun die Spiele gegen Wolfsburg, Freiburg, Mönchengladbach und Bayern verpassen.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

