News | Manuel Neuer soll seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängern. Gegenwärtig ist der Nationaltorhüter noch bis 2021 an den Rekordmeister gebunden, die Gespräche laufen.
Neuer: Sportliche Perspektive entscheidend
Die Verpflichtung von Alexander Nübel zum Saisonende soll bei Neuers Entscheidung keine Rolle spielen. Nübel, der hinter Neuer aufgebaut werden soll, wechselt ablösefrei zum FC Bayern München.
Zuletzt wurde berichtet, dass der Plan beim FC Bayern vorsieht, dass Alexander Nübel einige Spiele erhält. Manuel Neuer lehnt es aber ab, freiwillig auf Spiele zu verzichten.
Laut SportBild-Informationen ist Neuer derzeit vor allem verärgert, dass die Details des Gesprächs, in dem über die Aufgabenteilung gesprochen wurde, nach außen drangen.
Entscheidend für die Verlängerung ist aber weiterhin die sportliche Perspektive. Er steht einer Verlängerung weiterhin positiv gegenüber, entscheidend ist aber, welcher Trainer im Sommer auf der Bank sitzen wird und wie hoch die Chancen auf den Titel in der Champions League einzuschätzen sind.
(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

