News | Obwohl der Wechsel bereits offiziell ist und sich Alexander Nübel erst im Sommer dem FC Bayern anschließen wird, reißen die Diskussionen um den Torhüter nicht ab. Nun soll es jedoch keine Einsatzgarantie geben!
Nübel muss sich Einsätze bei Bayern verdienen
Der Entschluss Alexander Nübels (23), zum FC Bayern zu wechseln, sorgte in Deutschland für viel Kritik. Beim Rekordmeister wird ihm der Weg ins Tor auf unbestimmte Zeit von Nationalkeeper Manuel Neuer (33) versperrt. Immerhin eine Einsatzgarantie schien es gegeben zu haben, damit der 23-Jährige wenigstens auf etwas Spielpraixs kommt.
Nun berichtet die Bild allerdings, dass Nübel beim FC Bayern gar keine Einsatzgarantie hat! Sportdirektor Hasan Salihamidzic soll Stefan Backs, dem Berater des Noch-Schalkers, demnach acht bis zehn Spiele pro Saison „in Aussicht gestellt“ haben.
Neuer lehnte dieses Arbeitsteilung zwischen den Pfosten kategorisch ab, betonte auch öffentlich, dass er „kein Statist, sondern Protagonist“ sei. Auch der Vorstand der Münchner soll sich gegen eine Einsatzgarantie entschieden haben.
Nübel wird sich also für Spielzeit empfehlen müssen und auf seine Chance warten. Das könnte dauern, denn Neuer wird dem Vernehmen nach seinen Vertrag bald über 2021 hinaus verlängern.
Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball
Chris McCarthy
(Photo by TF-Images/Bongarts/Getty Images)

