News | Beim FC Bayern München laufen im Sommer 2021 einige Verträge aus. Unter anderem Thiago, David Alaba, Manuel Neuer und Thomas Müller sind nur noch knapp 1 1/2 Jahre gebunden. Karl-Heinz Rummenigge bestätigt nun bald anstehende Gespräche.
Rummenigge: Brauchen Thomas Müller
Im Fall von Manuel Neuer wurde bereits mehrfach berichtet, dass der FC Bayern schon Gespräche geführt hat. Für den Torhüter sollen vor allem die sportlichen Aussichten, angefangen bei der Besetzung der Trainerposition bis hin zu den Ambitionen auf dem Transfermarkt entscheidend sein. Daher könnte sich eine Verlängerung noch etwas hinziehen.
Bei den anderen Personalien dürfte es bald erste Gespräche geben. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, im Gespräch mit Sport1 an. „Wir werden mit allen irgendwann Gespräche führen und uns anhören, was sie in der Zukunft machen wollen. Dann werden wir irgendwann sicher auch Entscheidungen zu fällen haben. Das wird man abwarten müssen“, so Rummenigge.
Konkret auf Thomas Müller angesprochen unterstrich Rummenigge die derzeit aufsteigende Form des 30-jährigen: „Thomas kommt jetzt ein bisschen in den zweiten Frühling. Das ist wichtig für uns. Wir brauchen seine Tore, seine Vorlagen und auch seinen bayerischen Esprit. Er ist für uns ein wichtiger Spieler!“
(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

