News | Das Halbfinale des DFB-Pokals wurde soeben in Dortmund ausgelost. Es kommt zu einer Finalneuauflage – und einer Premierenpartie.
Wiederholung des 2018er-Finales
Losfee Almuth Schult zog im Dortmunder Fußballmuseum folgende Partien:
- FC Bayern – Eintracht Frankfurt
- 1. FC Saarbrücken – Bayer 04 Leverkusen
Für die Münchener ist es das erste Pokalspiel, das sie zuhause gegen Eintracht Frankfurt bestreiten. Sie setzten sich bisher in Cottbus (3:1), Bochum (2:1), gegen die TSG Hoffenheim (4:3) und auf Schalke (1:0) durch.
Eintracht Frankfurt, die 2018 noch mit einem Sieg gegen den FC Bayern den Pokal holten, gewannen ihr Erstrundenspiel in Mannheim (5:3), anschließend am Millerntor (2:1), gegen RB Leipzig (3:1) und Werder Bremen (2:0).
Premiere für Saarbrücken und Leverkusen
Der 1. FC Saarbrücken ist der erste Viertligist, der sich für ein DFB-Pokal-Halbfinale qualifiziert. Sie erreichten es durch Siege gegen Jahn Regensburg (3:2), den 1. FC Köln (3:2), den Karlsruher SC (5:3 n.E.) und Fortuna Düsseldorf (8:7 n.E.).
Bayer Leverkusen, die erstmals seit 2009 wieder im Halbfinale des DFB-Pokals stehen, gewannen am Aachener Tivoli (4:1), gegen den SC Paderborn (1:0), den VfB Stuttgart (2:1) und Union Berlin (3:1). Es ist die erste Partie zwischen diesen beiden.
Gespielt wird am 21. und 22. April.
(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball
Victor Catalina

