90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Barcelona setzt auf Lenglet – und will Umtiti verkaufen
Fußball News

Barcelona setzt auf Lenglet – und will Umtiti verkaufen

Victor Catalina
23.03.20, 16:40
Victor Catalina
TEILEN
Kommentare
(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

News | Bis 2023 ist Clement Lenglet an den FC Barcelona gebunden. Und der Verein hat beschlossen, dass sie mit ihm in die Zukunft gehen wollen. Für Lenglets Landsmann Samuel Umtiti wird derweil ein Abnehmer gesucht.

Neuer Vertrag, alte Ablösesumme

2018 kam Lenglet für 35 Millionen Euro aus Sevilla und war anfangs als Ersatz, beziehungsweise Backup für Samuel Umtiti gedacht. Aber dadurch, dass Umtiti ziemlich oft verletzt war, konnte sich Lenglet seinen Platz unter Ex-Trainer Ernesto Valverde sichern. Deshalb will Barcelona mit ihm zu verbesserten Bezügen verlängern. An der Ablösesumme in Höhe von 300 Millionen Euro soll sich aber nichts ändern, berichtet die spanische Zeitung „Sport“. Lenglet selbst soll auch bereit sein, einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Zur neuen Saison will Barcelona seine Abwehr umbauen. Zwei Spieler sollen kommen, zwei sollen gehen. Bei den Neuzugängen soll es sich um Linksfüße handeln, ein junger Innenverteidiger mit Entwicklungspotential steht auf der Einkaufsliste. Offenbar soll Villarreals Pau Torres ein Thema sein. Dazu dürfen die Verteidiger auch nicht zu viel kosten, da Barcelonas Gehaltskonto ziemlich beansprucht ist.

Lenglet ist somit neben Gerard Piqué erste Wahl in Barcelonas Innenverteidigung, aber für die Katalanen ist es wichtig, jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben. Damit soll der interne Konkurrenzkampf aufrechterhalten werden.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

THEMENChampions LeagueClement LengletFC BarcelonaLa LigaSamuel Umtiti
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Deutschland mit Titelchancen? WM-Vorschau Gruppe E
09:00
Wenn Spanien Weltmeister wird: Cucurella plant spannendes Tattoo
08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
07:00
Alles für die breite Brust: DFB-Team vor dem Auftakt gegen Curacao
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?