Es war eines der größten Themen im vergangenen Sommer: Das Interesse vom FC Barcelona an Liverpool-Star Philippe Coutinho. Am Ende kam der Transfer nicht zustande, dennoch scheint nach wie vor Interesse zu bestehen.
Neues Treffen in der kommenden Woche?
Mit sage und schreibe vier Offerten soll Barca im Sommer bei den „Reds“ abgeblitzt sein. Dennoch will sich die „Blaugrana“ weiter um den Brasilianer bemühen. Dies berichtet die „Mundo Deportivo“.
Demnach ist ein Treffen mit Liverpool für die kommende Woche geplant. Laut der Zeitung will Barcelona nicht bis zum nächsten Sommer für ein erneutes Angebot warten. Die neue Offerte soll bei 80 Millionen Euro sowie weiteren 30 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen liegen. Eine Annahme von Liverpool bei dieser Höhe ist jedoch nahezu ausgeschlossen, die letzten Offerte im Sommer soll bei weit über 100 Millionen Euro gelegen haben.

Derweil berichtet die „MD“ noch von einem interessanten Zusatzpunkt: Liverpool soll nach dem Ende des Transferfensters eine Vereinbarung mit Coutinho getroffen haben. Nach dieses dürfte der Spieler im Januar nach Spanien wechseln, wenn er für den Verein in der Champions League auflaufen würde.
Ob eine solche (für Liverpool nicht wirklich vorteilhafte) Vereinbarung existiert, darf angezweifelt werden. Allerdings bestehen weitaus weniger Zweifel an dem noch vorhandenen Interesse des FC Barcelona.

