Dass Breel Embolo nach seiner Horrorverletzung überhaupt wieder auf dem Platz steht, ist laut den Aussagen von Christian Heidel zumindest nicht sicher gewesen. Der Schweizer kämpfte sich mit dem Rückhalt des Vereins zurück und feierte zuletzt sein Comeback. Die Leistungen waren allerdings dürftig, auch im Training scheint Embolo zurzeit nicht zu überzeugen.
Natürlich muss man nach einer solchen Ausfallzeit Geduld mit dem Spieler haben, doch es gibt Werte, die Schalke-Coach Domenico Tedesco nicht zufriedenstellen. Laut „Bild“ gibt es unterschiedliche Auffassungen seitens Trainer und Spieler.

„In den letzten Wochen nicht gut trainiert“
Tedesco gefallen die Trainingsleistungen von Embolo (20) nicht, deswegen schaffte es der Angreifer gegen Mainz nicht einmal in den Kader. „Breel hat in den letzten Wochen nicht gut trainiert, in allen Werten keine gute Leistung gebracht. Er läuft zu wenig und kommt zu selten in den roten Bereich. Das sind alles Symptome, die dafür sprechen, dass er nicht die beste Phase hat“, teilte Tedesco vor dem Pokalspiel gegen Wehen-Wiesbaden mit. Denkbar ist, dass diese öffentliche Kritik den Angreifer anstacheln soll. Die kommenden Wochen werden das zeigen.

