News | Aufgrund der prekären Lage wissen die Vereine und Fans der europäischen Ligen nicht, wann wieder Fußball gespielt werden kann. Geisterspiele scheinen aber, auch in der Premier League, die wahrscheinlichste Option zu sein.
EFL-Vorsitzender – Spiele per Broadcast-Übertragung?
Der Vorsitzende der EFL Rich Parry hat sich mit einem offenen Brief an die Fans der Premier League gewidmet und ihnen den aktuellen Standpunkt erläutert. „Goal“ fasst die wichtigsten Aussagen in einem Beitragen zusammen.
Einen genauen Plan gibt es für die Fortsetzung der englischen Ligen (noch) nicht. „Ehrlicherweise kann ich euch nicht sagen, wann ihr wieder die Spiele eurer Teams besuchen könnt“, so Perry. „Wir freuen uns bereits, euch sobald wie möglich wiederzusehen.“
Doch auch die Fans der Premier League müssen zunächst enttäuscht werden. „Leider kann ich euch noch nicht sagen, wann der Fußball zurückkehren wird. Doch wenn wir Spiele wieder austragen können und dürfen, dann höchstwahrscheinlich hinter geschlossenen Türen.“
Ein Hoffnungsschimmer kann der 65-Jährige aber geben: „Wir schmieden weiter Pläne. Es könnte die Möglichkeit geben, dass alle Spiele per Broadcast oder Stream übertragen werden. Wir werden euch weiter informieren.“
Das Vereinigte Königreich ist mit 103.000 bestätigten Fällen und über 13.000 Toten eines der am schlimmsten-betroffenen Ländern der Welt.
(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

