News | Der FC Bayern München will den Vertrag mit Torhüter Manuel Neuer weiterhin verlängern. 2021 endet das Arbeitspapier des 34-jährigen, der sich zuletzt zusammen mit seinem Berater darüber wunderte, dass Wasserstandsmeldungen aus den Vertragsgesprächen in den Medien landeten.
Bayern: Angebot für Neuer wird finanziell nicht nachgebessert
Laut einem Bericht der SportBild wird das Angebot, das der Rekordmeister dem Nationaltorhüter vorgelegt hat, finanziell nicht noch einmal nachgebessert. Schon jetzt wurden Neuer finanziell bessere Konditionen angeboten, dabei wird es auch bleiben. Allerdings ist es seit dem Wochenende zu einer Annäherung zwischen den Parteien gekommen, heißt es.
Neuer soll nun die von ihm geforderte, größere Wertschätzung bekommen. Die Klubführung soll registriert haben, dass es in Neuer brodelt, was sich auch im angesprochenen Interview bei der Bild am Sonntag zeigte.
Intern hat man sich beim FC Bayern darauf verständigt, dass Neuer nicht vom Klub für dieses Interview bestraft wird. Eine Geldstrafe, wie sie bei Philipp Lahm, der 2009 ein brisantes Interview mit der Süddeutschen Zeitung führte, ausgesprochen wurde, wird es nicht geben.
(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

