News | Der FC Bayern nutzt die Unterbrechung der Saison, um die Personalplanung voranzutreiben. Einige Spieler dürfen den Rekordmeister verlassen. Dazu gehören auch Javi Martínez und Corentin Tolisso.
FC Bayern: Martínez und Tolisso dürfen gehen
Der Spanier, der sich 2012 dem Bundesligisten anschloss, ist im defensiven Mittelfeld schon länger nicht mehr gesetzt. Die „Sportbild“ berichtet, dass der FC Bayern ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn es ihn zu einem anderen Klub ziehen würde. Der 31-Jährige meldete sich auch selbst zu Wort: „Ich bin glücklich in München und spüre die Unterstützung von Hansi Flick.“ Sein Vertrag läuft noch bis 2021 und zuletzt soll Athletic Bilbao Interesse an Martínez gezeigt haben. Eine hohe Ablöse würde der Rekordmeister nicht fordern.
Ebenfalls gehen dürfen auch Corentin Tolisso und Sven Ulreich. Laut Infos der „Sportbild“ stand der französische Weltmeister bereits im Winter kurz vor einem Wechsels zu Manchester United. Im Fall des Ersatzkeepers bringt der Bericht einen möglichen Wechsel zu Hertha BSC und Ulreichs Ex-Trainer Bruno Labbadia ins Spiel.
Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball
(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

