News | Die Bundesliga hat ihren Spielbetrieb vor wenigen Wochen wieder aufgenommen und wird aller Voraussicht nach die aktuelle Saison doch noch zu Ende spielen können. Grund dafür ist vor allem ein engmaschiger Hygieneplan, an den sich Spieler und Betreuer halten müssen.
Keine Maskenpflicht für Ersatzspieler: DFL und DFB passen Maßnahmen an
Diese Hygienemaßnahmen wurden nun in einigen Teilen aktualisiert, wie die DFL in einem offiziellen Statement heute mitteilte. „Das Club-Personal in der technischen Zone (Spieler, Trainer, Betreuerstab) sowie die Delegationsteilnehmer der Clubs auf der Tribüne müssen demnach während des Spiels keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, sobald sie ihren Sitzplatz im Abstand von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person eigenommen haben“, heißt es in der Mitteilung konkret. Gleiches gilt für den vierten Offiziellen.
Zusätzlich wird die Zahl der Medienvertreter, die nicht zu den Rechteinhabern zählen, von 13 auf nun 26 erhöht. Diese Anpassungen gelten bereits für die Spiele am kommenden Wochenende in den drei höchsten Spielklassen der Männer und in der Bundesliga der Frauen.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by FABIAN BIMMER/POOL/AFP via Getty Images)

