News | Der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern München läuft im Sommer 2021 aus. Der Rekordmeister will das Arbeitspapier mit dem österreichischen Verteidiger verlängern, bisher wurde aber noch kein Vollzug vermeldet.
Bleibt er oder geht er? Alaba-Poker in entscheidender Phase
Der grundsätzliche Austausch zwischen Alaba und der Vereinsseite wurde bereits bestätigt, nun soll es laut einem Bericht der SportBild zu entscheidenden Verhandlungen kommen. Dafür reisen sowohl Vater George Alaba als auch der bekannte Berater und Vermittler Pini Zahavi nach München. Noch in diesem Monat sollen die wichtigen Gespräche intensiviert werden.
David Alaba kann sich einen Verbleib in München gut vorstellen, aber auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Dem SportBild-Bericht zufolge sollen der FC Barcelona und Real Madrid mögliche Kandidaten für einen Wechsel sein, sollte der Österreicher nicht beim Rekordmeister bleiben.
Hansi Flick, der Trainer des FC Bayern, wird ebenfalls in die Gespräche involviert sein. Auch der langfristige Plan, den Flick mit Alaba hat, könnte mitentscheidend sein.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

