90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bundesliga | Zuschauer-Rückkehr zum Start 2020/21 wahrscheinlich!
Fußball News

Bundesliga | Zuschauer-Rückkehr zum Start 2020/21 wahrscheinlich!

Marius Merck
02.07.20, 13:27
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

News | Schon zum Start der Bundesliga-Saison 2020/21 werden wohl die Zuschauer zurück in die Stadien dürfen – teilweise!

Bundesliga: Zuschauer-Rückkehr in Leipzig schon perfekt?

Nach der Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie spielten die Teams der höchsten deutschen Spielklasse die Partien ohne Zuschauer zu Ende. Auch wenn man sich langsam an diesen Zustand angepasst hatte, fehlte letztendlich doch etwas. Anscheinend hält diese Lage nicht mehr lange an: Wie die „Bild“ erfahren haben will, ist eine Teil-Rückkehr der Zuschauer zum Start der Bundesliga-Saison 2020/21 wahrscheinlich. Das genaue Vorgehen wir zeitnah in einer DFL-Sonderkommission beschlossen. Die kommende Spielzeit wird am 18. September beginnen.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, sind der FC Bayern, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln sowie RB Leipzig mit den Plänen diesbezüglich am weitesten. Bei den Sachsen soll das zuständige Gesundheitsamt den vorgelegten Plan sogar schon entsprechend bestätigt haben. Eine unabdingbare Voraussetzung ist jedoch, dass sich die Infektionszahlen weiterhin positiv entwickeln. In Leipzig könnten dann nach Angaben des Blattes beispielsweise rund 20.000 Zuschauer ins Stadion.

Die Rückkehr ist natürlich mit weiteren Einschränkungen verbunden: DFL-Boss Christian Seifert (51) sprach in diesem Zusammenhang kürzlich gegenüber der „Welt“ von einer „adressenseitige Nachverfolgbarkeit“. Weiter wird eine Masken-Pflicht im Stadion herrschen. Daneben gibt es keine Speisen, lediglich Getränke (auch Alkohol) werden ausgeschenkt. Man kann ferner davon ausgehen, dass es feste Einlasszeiten geben wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SVEN HOPPE/POOL/AFP via Getty Images)

THEMEN1. FC KölnBorussia DortmundBundesligaCoronavirusFC BayernRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:40
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
22:26
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?