Der 28-jährige spanische Mittelfeldspieler Ander Herrera wechselte im Sommer 2014 für rund 36 Millionen Euro vom baskischen Klub Athletic Bilbao zu Manchester United, spielt mittlerweile im Mittelfeld aber keine Hauptrolle mehr. Nemanja Matic, Paul Pogba, Marouane Fellaini, Michael Carrick oder die offensiven Mkhitaryan oder Mata, die Konkurrenz ist sehr groß.
Nun könnte Herrera nach einem Bericht der spanischen „AS“ spätestens im Sommer den Abflug aus der Premier League machen. Das Blatt nennt Atletico Madrid als Interessent, überdies soll der Klub den Spieler bereits langfristig beobachtet haben.

Atletico muss neue Reize setzen
Nach Ablauf der Transfersperre hat Atletico Madrid einige Transfers nachzuholen. Im Winter wechseln bereits Nolito und Diego Costa zu den „Rojiblancos“, im Sommer sollen weitere Baustellen geschlossen werden. Interessant ist Herrera vor allem deswegen, weil sein Vertrag im Sommer 2018 ausläuft. Da gerade Gabi nicht jünger wird und man im Mittelfeld ohnehin einen großen Konkurrenzkampf forciert, wäre eine ablösefreie Verpflichtung eine logische Folge. Zurzeit gibt es keine Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung, das Thema könnte also bereits im Winter heiß werden.

