News | Am Freitag will Real Madrid in das Viertelfinale der Champions League einziehen. Dazu benötigt es eine Aufholjagd gegen Manchester City, ohne Gareth Bale.
Zidane – „Es ist eine persönliche Entscheidung“
Real Madrid und Gareth Bale (31) schien langfristig nie richtig zu funktionieren. Nun verschärfen sich die Fronten weiter, denn der Waliser wollte offenbar nicht für die Champions League-Endrunde nominiert werden, wie Zinedine Zidane (48) auf der Pressekonferenz bekanntgab. (Übersetzungen via Real Total)
„Ich kann nur sagen, dass er bevorzugt, nicht zu spielen. Mehr nicht. Es ist keine Trainer-Entscheidung, sondern eine persönliche Entscheidung. Er hat mich aber nicht enttäuscht. Ich respektiere Gareth so wie alle Spieler sehr.“
Seit dem Re-Start genießt Bale die Zeit auf der Auswechsel-Bank, doch Real Madrid verlassen, möchte er wohl auch nicht. Ob er Zukunft bei den „Königlichen“ hat, weiß der Cheftrainer ebenso nicht. „Ich weiß es nicht. Gareth Bale ist ein Spieler von Real Madrid. Und das respektiere ich. Das ist das EInzige, was ich sagen kann.“
Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

