News | Der FC Bayern versucht, den Vertrag von David Alaba langfristig zu verlängern. Zuletzt näherten sich beide Parteien an.
Alaba – „Vorsichtiger Optimismus“ beim FC Bayern
Wie der Journalist Jonas Austermann berichtet, bestätigte Karl-Heinz Rummenigge (64) gegenüber der „Tageszeitung München“, dass in Kürze neue Gespräche rund um eine Vertragsverlängerung von David Alaba (28) stattfinden werden.
#Rummenigge bestätigt der @tzmuenchen, dass es in Kürze erneute Verhandlungen mit Pini #Zahavi über eine Vertragsverlängerung von #Alaba geben wird: "Wir haben gesagt, wenn wir nach Lissabon kommen – und das sind wir jetzt -, werden wir uns dort treffen. Das steht weiterhin."
— Jonas Austermann (@JonasBA90) August 12, 2020 Nachdem sich beide Parteien anfangs schwer taten, auf einen Nenner zu kommen, spürt man mittlerweile in München einen „vorsichtigen Optimismus“, so das Zitat vom Vorstandsvorsitzenden des deutschen Rekordmeisters. „Wir haben gesagt, wenn wir nach Lissabon kommen – und das sind wir jetzt -, werden wir uns dort treffen. Das steht weiterhin.“
Es könnte der Durchbruch in den Verhandlungen sein. Alaba soll mittlerweile signalisiert haben, dass er sich in München auf der Innenverteidigerposition mit Hansi Flick (55) als Cheftrainer ein weiteres Engagement vorstellen kann. Problem ist weiterhin das Gehalt. Alaba-Berater Pini Zahavi gilt in der Branche als kalter Hund und musste sich bereits das ein oder andere Wort der FCB-Verantwortlichen anhören.
Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

