90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Das war kein Spiel, das war Mord“ – Internationale Pressestimmen zum Triumph des FC Bayern gegen Barcelona
Champions League

„Das war kein Spiel, das war Mord“ – Internationale Pressestimmen zum Triumph des FC Bayern gegen Barcelona

Hendrik Wiese
15.08.20, 11:52
Hendrik Wiese
TEILEN
Kommentare

News | Nach der unglaublichen Leistung des FC Bayern gegen den FC Barcelona gehen die spanischen Medien mit der „Blaugrana“ hart ins Gericht, während die internationale Presse die Leistung der Bayern würdigt.

„Bayern München hat das Denkmal Barcelona abgerissen“

Die wahnsinnigen Geschichten zwischen Barcelona und Bayern setzen sich fort. Die spanische Presse nimmt die „Katalanen“ auseinander, hier die Stimmen.

Marca: Adiós Quique Setién, aber es müssen noch viel mehr gehen. Das Barca-Debakel entfaltete sich auf die schlimmste Art und Weise, von den Bayern geschlagen und verprügelt, unfähig angesichts des deutschen Fußballs und dessen Schwungs, überwältigt von der 2. bis zur 90. Minute, das Bild einer kleinen Mannschaft, ein Negativbild ihrer Größe. Die Schläge der bayrischen Dampfwalze wurden zu einem K.O. Das 2:8 ist ein demütigendes Ergebnis.“

Goal: „Das war kein Spiel, das war kaltblütiger Mord. Ein Mord, der absehbar und mit aller Härte der Welt unerbittlich war. Nachdem Barca in Rom und Anfield gedemütigt worden war, brach es seinen eigenen Rekord und verließ Lissabon mit acht Treffern im Sack. In Lissabon wurde ein Duell zwischen Sportlern und Touristen ausgetragen, dessen Ergebnis ebenso kraftvoll wie verdient war. Als Chronik eines angekündigten Todes schlug Bayern München Barça auf vernichtende Weise.“

(Übersetzungen via focus.de)

England

The Guardian: „Bayern München hat das Denkmal Barcelona abgerissen. Es war schwierig zu glauben, dass Barcelona in der Vergangenheit ein Vorbild für viele Teams war. Ihr Fußball ist alt, die Seele ausgelaugt und die Mannschaft richtet sich dem Ende hingegen. Bayern hingegen ist hungrig und will den Titel nach sieben Jahren wieder gewinnen.“

SUN: „Barcelona wurde vom unaufhaltsamen deutschen Meister, der alles auf seinem Weg zermalmte, zu einem blutigen Brei gestampft.“

Italien

Gazzetta dello Sport: „FC Bayern in einem Rausch. Die Münchner zerstören Barcelona und demütigen die Mannschaft mit 8:2. Die schlimmste Niederlage aller Zeiten.“

Tuttosport: „Unfassbar. Barca ist aufgrund einer perfekten Leistung des FC Bayern am Boden zerstört. Die Pleite ist eine Demütigung für den ganzen spanischen Fußball.“

Frankreich

L’Équipe: Barcelona wird von starken Bayern gedemütigt. Beeindruckend, wie der deutsche Rekordmeister seinen Gegnern keine Chance lässt. Barcelona ertrank im Stade de la Luz, das für sie zum Stade de la Loose wurde. Wir haben Historisches erlebt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Manu Fernandez/Pool via Getty Images)

THEMENBarcelonaChampions LeagueFC Bayern München
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:25
Frankfurt zu Gast in Leipzig: So gehen die Teams in das Topspiel
17:00
Wenn die WM-Quali gelingt: Italien droht ein Reisechaos
16:00
Tuchel-Warnung nach WM-Auslosung: „Eine schwierige Gruppe“ für England
15:26
Last-Second-Knockout! Aston Villa schockt Arsenal
15:03
2. Bundesliga: Elversberg jubelt im Top-Spiel, Bochum klettert weiter

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?