News | Real Madrid verfügt derzeit über einen Kader, der in der Spitze und der Breite gut besetzt ist. Auch die Altersstruktur ist sehr gut. Dennoch haben die Königlichen große Ziele für die kommenden Jahre, unter anderem steht Kylian Mbappe auf der Liste.
Haaland als Mbappe-Alternative
Es ist kein Geheimnis, dass die Verantwortlichen von Real Madrid Kylian Mbappe (21) als ein potenzielles Transferziel sehen. Doch der Franzose in Diensten von PSG wird sehr teuer, zudem auch von anderen Klubs umworben. Laut einem Bericht der Marca schaut man in Madrid auch auf Alternativen für die Zukunft. Ein Name, der immer wieder fällt, ist der von Erling Haaland (20).
Der Stürmer hat sich seit seinem Wechsel von RB Salzburg zu Borussia Dortmund noch einmal enorm weiterentwickelt. Zwar steht der Norweger noch langfristig in Dortmund unter Vertrag und fühlt sich sehr wohl, in seinem Vertrag existiert aber nach jetzigem Stand eine Ausstiegsklausel. Das erleichtert das Vorhaben, den Spieler zu verpflichten. Denn Verhandlungen mit dem Klub sind unter diesen Umständen nicht nötig.
Perspektivisch benötigt Real Madrid einen Ersatz für Karim Benzema (32). Der Franzose befindet sich zwar seit geraumer Zeit in der Form seines Lebens, wird aber auch nicht jünger. Sollte Mbappe bei PSG verlängern oder der Transfer zu kompliziert für die Königlichen werden, könnte Haaland in den Fokus rücken. Noch ist das aber Zukunftsmusik.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

