90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » BVB: Wird Donyell Malen der Sancho-Nachfolger?
Fußball News

BVB: Wird Donyell Malen der Sancho-Nachfolger?

Damian Ozako
09.12.20, 09:01
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

News | Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund laufen. Sollte es zu einem Verkauf von Jadon Sancho kommen, hat der BVB bereits Alternativen auf dem Schirm. Eine davon: Donyell Malen von der PSV Eindhoven.

BVB: Interesse an Donyell Malen? 

Nach einer überragenden letzten Saison hat Jadon Sancho (20) in dieser Spielzeit noch ein wenig zu kämpfen. Für einen solch jungen Spieler ist es normal, dass es auch mal zu solchen Formschwankungen kommt. Bei Borussia Dortmund sind die Verantwortlichen dennoch vom Engländer überzeugt und würden ihn gerne langfristig halten. Sollte allerdings Manchester United oder ein anderer Interessent im Sommer ein Angebot über 100 Millionen Euro abgeben, wird der BVB über einen Verkauf nachdenken. Für den Fall eines möglichen Abgangs hat der Vizemeister bereits Alternativen im Sinn. Ein Spieler, der es den Verantwortlichen besonders angetan haben soll, ist Donyell Malen (21) von der PSV Eindhoven. Dies berichtet die Sportbild. 

Der 21-Jährige, der unter Roger Schmidt (53) eine starke Saison spielt, kann sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Sein Teamkollege Mario Götze (28) schwärmt von dessen Qualitäten: „Donyell ist extrem schnell und sehr torgefährlich. Wenn er eine Chance hat, ist es meist auch ein Tor. Er ist noch jung, aber bringt richtig gute Anlagen mit.“

In Eindhoven hat der niederländische Nationalspieler, der in der Jugend für Ajax und Arsenal auflief, noch einen langfristigen Vertrag bis 2024. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBundesligaDonyell MalenEredivisieJadon SanchoMario GötzePSV Eindhoven
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Einigung rückt näher: Real Madrid vor Transfer von Wunschverteidiger
19:00
Nkunku offen für Bayern-Wechsel: Dieses Problem droht
18:00
Gyökeres‘ Hammer-Transfer: Das fordert Sporting von Arsenal
17:30
Kylian Mbappé trifft auf PSG: Wiedersehen mit Brisanz
17:00
Trotz Saudi-Angebot: Inter Miami sehr zuversichtlich bei Messi-Verlängerung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up