News | Leeds United mit Trainer Marcelo Bielsa ist ein besonderer Aufsteiger in der Premier League. Der offensive Ansatz des Klubs sorgt für Begeisterung, birgt aber zuweilen auch große Risiken, wie beim 2:6 gegen Manchester United beobachtet werden konnte.
Bielsa: „Hatten die Chance, in dieses Spiel zurückzukehren“
Nach 14 absolvierten Spielen steht Leeds United auf dem 14. Platz. Für einen Aufsteige ist das keine schlechte Bilanz, zumal unter anderem Arsenal noch hinter Leeds steht. Der offensive Ansatz sorgte bisher für 24 eigens erzielte Tore, was den achtbesten Wert in der Premier League bedeutet. Die Kehrseite sind allerdings die Gegentreffer. 30 Tore kassierte Leeds United bisher, keine andere Mannschaft hat mehr Gegentore auf dem Konto.
Für Trainer Marcelo Bielsa (65) ist das aber kein Grund, an seiner Ausrichtung etwas zu verändern. „Wir haben Fehler gemacht. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir aber auch einige Chancen, die wir nicht genutzt haben. Unsere Angriffe entstanden durch Kombinationsspiel, ihre Angriffe durch Ballverlust von uns. Wir haben zu langsam umgeschaltet, aber hatten die Chance, in dieses Spiel zurückzukehren, mehrfach“, wird Bielsa von der BBC zitiert.
Dennoch ist klar: In den nächsten Spielen muss sich am Defensivverhalten etwas ändern. Wichtige Spiele gegen Konkurrenten wie Burnley und West Bromwich Albion stehen auf dem Programm.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

