News | Schon im Sommer 2020 wollte der FC Barcelona den jungen Innenverteidiger Eric Garcia von Manchester City verpflichten. Doch die Ablöseforderungen der Skyblues waren den Katalanen zu hoch.
FC Barcelona: Eric Garcia kommt spätestens im Sommer
Aufgrund des 2021 auslaufenden Vertrags behielt der FC Barcelona das Interesse an Eric Garcia (19) aber bei. Bei Manchester City ist der Youngster kein Stammspieler, absolvierte in der laufenden Saison sieben Pflichtspiele. Pep Guardiola (48) hält viel von Garcia, wollte den Vertrag auch verlängern, allerdings gab es keine entscheidenden Fortschritte in den Gesprächen.
In den letzten Tagen berichteten mehrere Medien, dass der FC Barcelona den Kontakt wieder aufgenommen hat. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano haben sich die Katalanen nun mit der Spielerseite einigen können. Eric Garcia wird Manchester City verlassen, lediglich der Zeitpunkt ist noch offen.
Vieles spricht für einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Im Winter könnte durchaus noch ein Vorstoß erfolgen, allerdings müsste man sich mit den Skyblues einigen und viel Geld hat der FC Barcelona nicht zur Verfügung.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Martin Rickett – Pool/Getty Images)

