News | Aufgrund einiger Corona-Fälle wurde zuletzt sowohl die Partie zwischen Manchester City und Everton als auch das Spiel zwischen Tottenham und Fulham kurzfristig abgesagt. Das sorgte teilweise auch für Kritik, unter anderem äußerte sich Spurs-Trainer Jose Mourinho kritisch.
Premier League wendet sich an Klubs
Vor allem die sehr kurzfristige Entscheidung zur Absage, nur wenige Stunden vor Anpfiff, war Bestandteil der Kritik. Nun hat die Premier League laut einem Bericht der Times ein Schreiben an die Klubs verfasst. Darin forderte man die Klubs auf, dass diese sich an die entsprechenden Corona-Protokolle halten sollen, damit Infektionen möglichst vermieden werden.
Kurzfristige Absagen sind je nach Ausgangslage allerdings weiter möglich. Arsenal-Trainer Mikel Arteta (38) war einer von mehreren Verantwortlichen, die zuletzt klarere Richtlinien bei der Absage von Spielen forderten. Wird ein Infektionsgeschehen aber erst kurz vor einem Spiel erkannt, kann es auch weiterhin zu sehr kurzfristigen Spielverlegungen kommen.
Indes wurden auch die Absagen begründet. Es habe auch von ärztlicher Seite die Befürchtung bestanden, dass es während der Spiele zu Ansteckungen kommen könnte.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

