News | Vor rund einer Woche feierte Luca Netz sein Startelfdebüt im Dress von Hertha BSC. Kurz darauf wurde er bereits in Verbindung mit dem FC Bayern München gebracht. Ein ablösefreier Wechsel im Sommer wird allerdings definitiv nicht zustande kommen.
Arbeitspapier von Netz läuft bis 2023 – Gespräche über eine Ausweitung laufen
Luca Netz (17) zählt derzeit zu den größten Talenten der Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kam er bei Hertha BSC bereits sechsmal zum Einsatz, wobei er sich in den letzten beiden Begegnungen sogar einen Startplatz sicherte. Die Fähigkeiten des Linksverteidigers sind auch dem FC Bayern München nicht verborgen geblieben. Demnach besitzt der Tabellenführer großes Interesse an einer Verpflichtung im Sommer. Die Hoffnungen auf einen ablösefreien Wechsel sind jedoch erloschen.
Der Kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, der Vertrag von Netz ende nicht schon im Sommer, sondern erst 2023. Die sportliche Leitung des Hauptstadtclubs erkannte zudem den langfristigen – sportlichen wie finanziellen – Wert des DFB-Junioren-Nationalspielers. Daher laufen bereits Gespräche über eine Verlängerung des Kontrakts, die sich auf einem guten Weg befinden.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Imago)

