News | Am Sonntag bestätigte die UEFA offiziell, dass das Spiel in der Champions League zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool in Budapest ausgetragen wird. Aufgrund der komplizierten Einreisebestimmungen konnte die Partie nicht in Leipzig stattfinden.
Champions League: Spielt auch Gladbach in Budapest?
Eine Ausnahmeregelung für den FC Liverpool gab es nicht, deswegen musste sich RB Leipzig darum kümmern, eine Ausweichsspielstätte zu finden. In der Puskas Arena in Budapest findet das Hinspiel nun statt. Auch für Borussia Mönchengladbach wird es darum gehen, in Kürze einen Ausweichspielort zu finden. Denn die Fohlen sollten in der Champions League zunächst zuhause gegen Manchester City antreten.
Ein Tausch des Heimrechts lehnte der Kontrahent aus England ab. Laut einem Kicker-Bericht könnte auch die Borussia in Budapest spielen. Max Eberl, Sportdirektor der Fohlen, bestätigte, dass diese Option in den Köpfen der Verantwortlichen eine Rolle spielt. Aber auch Dänemark, genauer Midtjylland, könnte zum Austragungsort werden. Da die Fohlen eine Woche später spielen als RB, bleibt noch Zeit, um eine Entscheidung bekannt zu geben.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Photo by Imago

