90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League | Porto gewinnt knapp gegen Juventus
Champions LeagueSerie A

Champions League | Porto gewinnt knapp gegen Juventus

Gero Lange
17.02.21, 23:04
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | In der Champions League hat am Mittwochabend der FC Porto Zuhause gegen Juventus mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für Porto erzielten Mehdi Taremi (2.) und Moussa Marega (46.) beide Male kurz nach Anpfiff der jeweiligen Halbzeiten. Juventus kam durch Federico Chiesa (82.) zum Anschluss.

Porto gewinnt in der Champions League knapp gegen Juventus

Der FC Porto hat das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League Zuhause gegen Juventus mit 2:1 (1:0) gewonnen. Jeweils zu Beginn der ersten und der zweiten Halbzeit traf Porto zweimal früh (2., 46.), Juventus gelang allerdings noch der späte, aber wichtige Anschlusstreffer (82.).

Das erste Tor fiel bereits nach 60 Sekunden, als der FC Porto in Führung ging. Juves Rodrigo Bentancur spielte aus elf Metern einen viel zu laschen Rückpass auf Torhüter Wojciech Szczesny, Mehdi Taremi erlief den Ball grätschte ihn über die Linie (2.). Ein denkbar schlechter Start für die Gäste aus Italien, die im Anschluss daran bemüht waren, überhaupt erstmal ins Spiel zu finden.

Dann musste bei Juventus auch noch Giorgio Chiellini verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Merih Demiral (35.). Viel passierte ansonsten nicht, mit dem Stand von 1:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Porto erzielte einen sehr schnellen Treffer zum 2:0. Neunzehn Sekunden nach Wiederanpfiff wurde Moussa Marega freigespielt, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie beförderte (46.). Juventus fiel ähnlich wie in der ersten Hälfte lange Zeit nichts ein, um die Defensive der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.

Erst in der Schlussphase fiel der Anschlusstreffer. Federico Chiesa traf nach einer Hereingabe von Adrien Rabiot (82.). Auch wenn es für Juventus nicht mehr zum Unentschieden reichte, hat sich die Ausgangslage durch das späte Auswärtstor erheblich verbessert. Ein 1:0 im Rückspiel würde zum Weiterkommen reichen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

THEMENAdrien RabiotChampions LeagueFC PortoFederico ChiesaGiorgio ChielliniJuventusMaehdi TaremiMerih DemiralMoussa MaregaRodrigo BentancurWojciech Szczesny
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?