News | Das Engagement von Ralf Rangnick beim FC Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Erste Gespräche zwischen Verein und Berater sollen am heutigen Donnerstag stattfinden.
FC Schalke 04: Erste Gespräche mit Rangnick-Lager
Laut der BILD sollen heute die ersten Gespräche zwischen dem Lager des FC Schalke 04 und Ralf Rangnicks (62) Berater Marc Kosicke stattfinden. Zwischen der Interessengemeinschaft, die sich deutlich für eine Anstellung Rangnicks ausgesprochen hat, und Schalkes Führungsetage soll es sogar bereits gestern ein Treffen gegeben haben.
Demnach soll Rangnick einen Vertrag über fünf Jahre erhalten und im ersten Jahr das Gehalt des gefeuerten Sportvorstand Jochen Schneider (50) beziehen. Dessen Kontrakt ist noch bis 2022 gültig und wird auf knapp eine Million Euro geschätzt. Zusätzlich dazu soll es auch eine Prämie für den direkten Wiederaufstieg der Knappen geben.
Sollte S04 tatsächlich den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, wird Rangnick wohl mit einem Etat von ca. 35 Millionen Euro arbeiten. Bei einem Schuldenberg von rund 240 Millionen Euro ist noch nicht sicher, ob der Verein in der Lage sein wird, diesen Etat zu stemmen. Sollte dies nicht der Fall sein, hat die Pro-Rangnick-Gruppe bereits angeboten, die finanzielle Lücke schließen zu wollen.
Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball
Photo by Imago

