Am heutigen Sonntag spielt der AC Mailand vor heimischer Kulisse in der Serie A gegen den FC Turin. Anstoß in der Partie der Tabellennachbarn ist um 15 Uhr und gerade für den AC Mailand und Trainer Vincenzo Montella geht es schon um viel. Denn der Rückstand auf die Spitzengruppe ist bereits extrem hoch.
AC Milan: Serie starten!
Mit 19 Punkten aus 13 Ligaspielen steht der AC Mailand nämlich nur auf Rang 7 in der Tabelle. Der Rückstand auf die Plätze 6, 5 und 4 beträgt 7, 9 und 11 Punkte und alle diese Mannschaften haben noch ein Spiel weniger absolviert. In der Europa League lief es unter der Woche gut, trotz kleinerer Fehler gewann man mit 5:1 gegen Austria Wien. Das muss jetzt auch in der Liga gelingen, denn eine Serie ist Pflicht, will man noch oben heranrücken.

Doch auf ein gutes Spiel folgte in dieser Saison nicht selten ein schwächeres. Vincenzo Montella muss irgendwie Kontinuität in die Leistungen seiner Mannschaft bringen, denn irgendwann sind die Schutzmechanismen, die ob der großen Veränderungen im Sommer greifen, nicht mehr vorhanden und der Trainer wird für die enttäuschende Ausbeute zur Verantwortung gezogen. Gegen die Austria zeigte vor allem der junge Cutrone wieder, warum er durchaus auch in der Liga häufiger spielen sollte und erzielte einen Doppelpack.
Torino: Den Finger in die Wunde legen
Die Gäste aus Turin spielen eine zufriedenstellende Saison, befinden sich in der oberen Tabellenhälfte und wollten auch genau dort hin. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Mihajlovic ist durchaus in der Lage auch in Mailand etwas mitzunehmen, gerade weil der Druck voll und ganz auf den Gastgebern lastet. Zudem wissen die Turiner, dass bei einem Sieg Platz 7 winkt und man Milan überholen kann, was Ansporn genug sein sollte.

Gerade die zuletzt mitunter wackelige Defensive des Gastgebers soll bearbeitet werden. Und die individuelle Klasse in der Offensive ist definitiv vorhanden. Belotti, Niang, Falque und Ljajic sind definitiv in der Lage für Schwung zu sorgen und immer für einen Treffer gut. Der Plan der Gäste dürfte lauten, dass man kompakt verteidigt, auf Fehler lauert und diese dann versucht zu nutzen. Milan muss das Spiel machen, Torino kann sich hinten einigeln und reagieren.
Prognose
Milan steht vor einer wegweisenden Phase in der Liga und benötigt Ergebnisse. Ein enges Spiel könnte gegen Torino drohen, in dem es viel auf die mentale Stabilität ankommt. Doch bisher ging die Montella-Elf gerade zuhause häufig gut mit der Favoritenrolle um, weswegen ein knapper Sieg denkbar ist.
Mögliche Aufstellungen
AC Mailand: Donnarumma, Romagnoli, Zapata, Bonucci, Borini, Kessie, Biglia, Rodriguez, Calhanoglu, Suso, Andre Silva
Torino: Sirigu, de Silvestri, Burdisso, N’Koulou, Ansaldi, Rincon, Baselli, Valdifiori, Falque, Ljajic, Belotti
http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/matchday-jaeger-gejagte-5-fragen-an-das-europaeische-fussballwochenende/

