News | Am Freitagabend spielten die Tottenham Hotspurs mit Trainer Jose Mourinho beim FC Everton. In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Fünf Punkte Rückstand haben die Spurs derzeit auf die Top vier.
Mourinho am Saisonende weg? Die Zeichen verdichten sich
Laut einem Bericht von Football London soll es intern immer mehr Stimmen geben, die Trainer José Mourinho (58) kritisieren. Die Spurs sind frühzeitig aus der Europa League ausgeschieden, auch nicht mehr im FA-Cup dabei. In der Premier League tritt man weiter auf der Stelle. Zuletzt hat es bereits Berichte gegeben, wonach selbst ein Titelgewinn im Carabao Cup nicht dazu beitragen würde, dass sich das Standing von Mourinho entscheidend verbessert.
Bis 2023 steht der Portugiese noch bei den Spurs unter Vertrag. Die oft destruktive Spielweise und fehlende Entwicklung in einigen Teilbereichen soll aber dafür sorgen, dass ein Abschied am Saisonende immer wahrscheinlicher wird. Auch die Rückendeckung von Daniel Levy (59), dem Präsidenten von den Tottenham Hotspurs, soll nicht mehr vollumfänglich vorhanden sein.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Konkrete Nachfolgekandidaten gibt es zum jeztigen Zeitpunkt noch nicht. Mourinho und die Spurs benötigen in jedem Fall eine gute Serie, um in den letzten Spielen noch Argumente für einen Verbleib des Trainers zu sammeln.
Photo by Imago

