News | Manuel Locatelli spielte sich im Verlauf der EM 2021 in den Vordergrund. Juventus Turin besaß schon vorher Interesse und will den Transfer nun eintüten.
Juventus: Locatelli soll für 30 Millionen Euro kommen – Dragusin wird in den Deal eingebunden
Manuel Locatelli (23) gilt als einer der Shootingstars der Europameisterschaft. Doch bereits vor seinem Doppelpack im Duell mit der Schweiz machte er sich in der Serie A einen Namen, weshalb er auf der Liste von Juventus Turin steht. Nach Informationen von Goal.com habe der italienische Rekordmeister nun ein Angebot für den Mittelfeldspieler vorbereitet. 30 Millionen Euro Ablöse sollen an Sassuolo Calcio, das ihn einst für 14 Millionen Euro aus Mailand verpflichtete, fließen.
Dazu solle Radu Dragusin (19) mit in die Wechselmodalitäten eingebunden. Der bei der Bianconeri bislang kaum zum Zug kommende Innenverteidiger solle in Zukunft für den besonders für seine Talentförderung geschätzten letztjährigen Tabellenachten auflaufen. Bestes Beispiel ist eben jener Locatelli, der einst bei der AC Milan nur eine untergeordnete Rolle einnahm und dann bei Sassuolo durchstartete. Seine beeindruckende Entwicklung führte ihn erst in die italienische Nationalmannschaft und womöglich schon bald zu Juventus.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto andrea staccioli)

