News | Die Verletzungsprobleme halten bei Ousmane Dembele weiter an. Der Flügelspieler musste bei der EM 2021 die französische Mannschaft vorzeitig verlassen.
Knieverletzung: EM-Aus für Dembele
Ousmane Dembele (24) betrat am Samstagnachmittag in der Begegnung der Franzosen gegen Ungarn nach 57 Zeigerumdrehungen das Spielfeld. Kurz darauf traf er den Pfosten, doch in der 87.Minute war die Partie für den Flügelspieler schon wieder beendet. Beobachter dachten zunächst an die Höchststrafe durch Trainer Didier Deschamps (52). Inzwischen stellte sich heraus, dass Dembele erneut unter einer Blessur litt. Das Knie bereitet ihm große Probleme. Nach Informationen von RMC Sport (via GFFN) hat er die Equipe Tricolore bereits verlassen. Denn die Verletzung solle ihn mindestens drei Wochen außer Gefecht setzen.
EM 2021: Spielplan und Tabellen
Somit nahm die erste Europameisterschaft für Dembele, der in beiden Spielen als Einwechselspieler fungierte, einen enttäuschenden Verlauf. Frankreich dürfte seinen Ausfall – angesichts des hochkarätig besetzten Kaders verkraften. Am Mittwochabend (21.00 Uhr) steht zum Abschluss der Vorrunde das Duell mit dem Titelverteidiger Portugal auf dem Programm. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Gewinn der komplizierten Gruppe F.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Imago)

