News | Die Spielzeit von Kurt Zouma nahm beim FC Chelsea im vergangenen Halbjahr ab. Deshalb denkt der Innenverteidiger an eine Luftveränderung. Es soll mehrere Interessenten geben.
Chelsea: Zouma will gehen – Leihe oder Verkauf sind möglich
Thomas Tuchel (47) hat infolge seiner Ankunft beim FC Chelsea einige personelle Veränderungen vorgenommen, die letztlich zum Erfolg führten. Kein Profiteur war Kurt Zouma (26), dessen Status fiel. Laut dem bestens vernetzten telefoot-Reporter Julien Maynard zieht der Innenverteidiger Konsequenzen. Demnach werde er die Blues voraussichtlich im Sommer verlassen. Eine erste Offerte der Wolverhampton Wanderers lehnte er allerdings ab.
Wohl auch, weil es noch prominentere Vereine gebe, die Zouma ebenfalls auf ihrer Liste stehen haben. Dazu zählen sowohl die Tottenham Hotspur als auch der FC Everton. Genauso beschäftige sich die AS Roma mit dem Franzosen. Sie wird bekanntlich seit dem 01. Juli von Jose Mourinho (58) trainiert, mit dem Zouma an der Stamford Bridge bereits zusammenarbeitete. Der routinierte Trainer präferiere ein Leihgeschäft. Welche Option beim Innenverteidiger an erster Stelle steht, ist allerdings noch unbekannt. Eine Entscheidung dürfte in den kommenden Wochen fallen.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Imago/Sebastian Frej)

