News | Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Sebastian Rode verzichten. Das gab der Klub am Donnerstag in einem offiziellen Statement bekannt.
Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode musste operiert werden
Zu Saisonbeginn fehlte Sebastian Rode (28) Eintracht Frankfurt angeschlagen. Nun gab der Klub bekannt, dass der Mittelfeldspieler am Knie operiert werden musste. Rode unterzog sich demnach einem arthroskopischen Eingriff und fällt vorerst aus. Die genaue Ausfalldauer lässt sich laut dem Statement des Klubs noch nicht genau abschätzen.
Weitere Informationen rund um die Bundesliga
Der Kapitän der Hessen hat eine lange Verletzungshistorie, allerdings ist der Eingriff erfolgreich verlaufen. Im Mittelfeldzentrum sind die Hessen nun durchaus etwas zu dünn besetzt. Khephren Thuram (20) vom OGC Nizza ist ein Kandidat, der das Zentrum verstärken könnte. An ihm ist die SGE seit Wochen interessiert, nun könnten die Hessen die Bemühungen intensivieren. Für eine Verpflichtung des Franzosen spricht die Vertragssituation, er ist nur noch bis 2022 an die Südfranzosen gebunden.
Photo by Imago

