90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Nach COVID-Chaos: Argentinien schickt Lo Celso und Co. nach Hause
Nationalelf

Nach COVID-Chaos: Argentinien schickt Lo Celso und Co. nach Hause

Sarom Siebenhaar
07.09.21, 08:55
Sarom Siebenhaar
TEILEN
Kommentare
Martínez, Lo Celso, Otamendi (alle Argentinien) verlassen den Platz
Photo: Andre Penner / Imago

News | Martínez, Buendía, Lo Celso und Romero hätten gegen Brasilien nicht auf dem Platz stehen dürfen. Nun schickte Argentinien die vier Spieler nach Hause.

Argentinien schickt Spieler nach Hause

Nach dem Chaos rund um die Partie zwischen Argentinien und Brasilien handelte der argentinische Fußballverband. Laut des Athletic schickte man Emiliano Martínez (29), Emiliano Buendía (24), Giovani Lo Celso (25) und Cristian Romero (23) nach Hause. Die genannten Akteure kehren nun nach England zu ihren Vereinen zurück.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Zuvor kam es während des südamerikanischen Klassikers zu einem Novum. Brasilianische Beamte des Gesundheitsamtes betraten den Platz und forderten Martínez, Lo Celso und Romero auf, diesen zu verlassen. Das Trio, ergänzt durch Reservist Buendía, verdient sein Geld in der Premier League. Allerdings steht das Vereinigte Königreich auf der sogenannten Roten Liste. Menschen aus dieser Region ist die Einreise nach Brasilien verboten.

Mehr News rund um die Nationalmannschaften

Da die Spieler offenbar absichtlich falsche Angaben gemacht haben, wird nun eine Ermittlung eingeleitet. „Wir können bestätigen, dass eine Untersuchung wegen des möglichen Verbrechens der Angabe falscher Informationen eingeleitet wurde“, sagte ein Sprecher. Der argentinische Verband bestätigte indes über Twitter, dass die genannten Spieler nicht verfügbar sein werden. „Die Spieler Giovani Lo Celso und Cristian Romero sind ebenfalls für das Spiel gegen Bolivien freigestellt und kehren zu ihrem Verein zurück.“

#SelecciónMayor Los jugadores Giovani Lo Celso y Cristian Romero también quedan desafectados para el partido con Bolivia y regresan a su club. pic.twitter.com/QCaRldjRK8

— Selección Argentina 🇦🇷 (@Argentina) September 6, 2021

Nach ihrer Rückkehr müssen Martínez und Co. zunächst zehn Tage in Quarantäne. Es wird davon ausgegangen, dass Lo Celso und Romero ein zehntägiges Trainingslager in Kroatien absolvieren werden, um die im Vereinigten Königreich vorgeschriebene zehntägige Hotelquarantäne zu umgehen. Selbiges gilt wohl auch für die beiden Aston-Villa-Akteure Emiliano Martínez und Emi Buendía.

Photo: Andre Penner / Imago

THEMENArgentinienCristian RomeroEmiliano BuendiaEmiliano MartinezGiovani Lo Celso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
07:00
Interesse an Marseille-Star: Leverkusen kassiert Absage
06:04
WM 2026: Australien sichert K.o.-Runde, Türkei gewinnt spät gegen die USA
02:58
WM 2026: Niederlande schnappt sich Gruppensieg, Japan wird Zweiter
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?