News | Erzgebirge Aue erlebte keinen schönen Sonntagnachmittag. Gegen den SC Paderborn 07 verlor man mit 1:4 und enttäuschte. Das Resultat hatte Konsequenzen, denn der Klub gab im Nachgang der Partie die Entlassung von Trainer Aliaksei Shpileuski bekannt.
Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Shpileuski
Nach nur sieben Spieltagen trennt sich Erzgebirge Aue von Trainer Aliaksei Shpileuski (33). Der junge Trainer verlor mit seiner Mannschaft am Sonntag deutlich mit 1:4 gegen den SC Paderborn, steht nach sieben Spieltagen mit drei Punkten auf dem letzten Platz. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Präsident Helge Leonhardt (62) den Schritt bekannt.
Der FC Erzgebirge Aue trennt sich von Cheftrainer Aliaksei #Shpileuski, das gab FCE-Präsident Helge Leonhardt soeben auf der PK nach dem Heimspiel gegen den SC Paderborn bekannt. pic.twitter.com/hioqSG4vaK
— FC Erzgebirge Aue (@FCErzgebirgeAue) September 19, 2021
Weitere Berichte rund um den Fußball in Deutschland
Es bleibt abzuwarten, bis wann der Klub einen neuen Trainer vorstellen kann. Schon am Freitag muss Erzgebirge Aue wieder ran, trifft auswärts auf den starken Tabellenzweiten aus Regensburg.
Photo by Imago

