90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Van Gaal reagiert auf Kritik an de Jong: „Wenn es in Barcelona schlecht läuft, suchen die Leute die Schuld bei den Ausländern“
La LigaNationalelf

Van Gaal reagiert auf Kritik an de Jong: „Wenn es in Barcelona schlecht läuft, suchen die Leute die Schuld bei den Ausländern“

Yannick Lassmann
11.10.21, 20:19
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Während Louis van Gaal im Rahmen seines Comebacks als niederländischer Nationaltrainer einen erfolgreichen Start hinlegte, stehen sein Kollege Ronald Koeman sowie seine Spieler Frenkie de Jong und Memphis Depay beim FC Barcelona unter Druck. Der Bondscoach nahm nun deutlich Stellung zur Thematik.

Van Gaal verteidigt de Jong und lobt Depay

Zehn Punkte aus vier WM-Qualifikationsspielen sammelte Louis van Gaal (70) seit seiner Reaktivierung als Bondscoach ein. Dennoch präsentierte er sich vor dem Heimspiel gegen Gibraltar nicht bestens gelaunt. Grund dafür ist auch die aufkommende Kritik an Frenkie de Jong (24), der beim FC Barcelona derzeit ein kleines Formtief durchläuft.

„Das ist typisch Barcelona. Während der letzten zwei Jahre, wo er viel geleistet hat, musste er sich nicht allzu viele Sorgen machen“, erklärte der Bondscoach auf der Pressekonferenz (via goal.com).Van Gaal konkretisierte seine Ansicht: „Aber wenn es schlecht läuft, suchen die Leute in Barcelona immer nach den Ausländern, die dafür verantwortlich sind.“

 

Einen ordentlichen Start bei den Katalanen legte der erst im Sommer gewechselte Memphis Depay (27) hin. Von seinem Vorgesetzten erntete er reichlich Lob: „Wenn ich mir die Daten von Memphis anschaue, habe ich noch nie so einen Stürmer gehabt. Jemand, der so viel läuft, so oft in die Tiefe geht und so viel mit dem Ball arbeitet. Das ist lobenswert.“

Weitere Informationen zu La Liga

Schon am heutigen Montagabend darf der Angreifer seine Qualitäten im Dress der Niederlande wieder unter Beweis stellen. Im Vergleich mit Fußballzwerg Gibraltar wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Überraschung. Die Tabelle der Gruppe G führt Oranje mit zwei Zählern Vorsprung auf Norwegen an.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

THEMENFC BarcelonaFrenkie de JongLouis van GaalMemphis DepayNiederlandeRonald Koeman
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?