News | Raheem Sterling ist aktuell bei Manchester City kein Stammspieler. Der englische Nationalspieler gibt sich kämpferisch, allerdings ist er mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden. Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona halten sich.
Sterling im Winter zum FC Barcelona?
Xavi Hernandez (41) ist neuer Trainer beim FC Barcelona, will den Klub verstärken, hat aber nicht viel Geld zur Verfügung. Neben Dani Alves (38), der ablösefrei verpflichtet wurde, soll auch die Offensive einen neuen Impuls erhalten. Ein Kandidat ist Raheem Sterling (26) von Manchester City. Dieser steht in der laufenden Saison zwar bei 15 Einsätzen, diese brachten hm aber nur rund 700 Einsatzminuten ein. Laut einem Bericht der Times liebäugelt Sterling mit einem Wechsel im Winter.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um La Liga
Dabei müssen aber einige Faktoren beachtet werden. Zunächst einmal ist ein Wechsel nur dann ein Thema, wenn sich die Situation nicht verbessert oder gar verschlechtert. Der 26-Jährige will sich in den kommenden Wochen für weitere Einsätze empfehlen. Darüber hinaus ist auch ein Transfer aufgrund der finanziellen Lage bei den Katalanen nicht darstellbar, lediglich ein Leihgeschäft für mehr Spielpraxis ist realistisch.
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)


