News | Am Samstag muss der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Arsenal antreten. Die Favoritenrolle liegt bei der Mannschaft von Jürgen Klopp, allerdings ist Arsenal seit zehn Spielen ungeschlagen.
Klopp äußert sich über Länderspielpausen: „Nicht hilfreich“
Das Duell findet direkt nach der Länderspielperiode statt. Viele Spieler beider Mannschaften befanden sich auf Reisen, haben gespielt und sich teilweise auch verletzt. Jürgen Klopp (54), Trainer des FC Liverpool, zeigte sich im Rahmen der Pressekonferenz des FC Liverpool vor dem Arsenal-Spiel nicht besonders begeistert über die Unterbrechung.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„Ich hasse Länderspielpausen und die Verletzungen haben jetzt auch nicht geholfen. Die Pause war nicht hilfreich. Internationale Trainer haben ihre eigenen Ziele und denken oft, dass sie mit den Spielern körperliche Arbeit machen müssen, das hilft uns nicht. Hendo (Jordan Henderson) und Robbo (Andrew Robertson) haben noch nicht mit der Mannschaft trainiert, es wird ziemlich eng“, zitiert The Athletic den Coach der Reds.
Weitere News und Berichte rund um die Premier League
Entwarnung gab Klopp allerdings bei Sadio Mane (29), der unter der Woche auch verletzungsbedingt kurzzeitig pausieren musste. „Sadio geht es gut“, so der Übungsleiter kurz und knapp. Zumindest offensiv kann der Trainer dann einigermaßen aus dem Vollen schöpfen.
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)


