News | Dries Mertens ist bei der SSC Neapel kaum noch wegzudenken. Seit vielen Jahren spielt der Belgier eine wichtige Rolle in der Offensive der Partenopei. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.
Mertens soll Vertrag in Neapel verlängern
Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Dries Mertens (34) einen neuen Vertrag bei der SSC Neapel erhalten. Der belgische Offensivspieler, dessen Arbeitspapier im Sommer ausläuft, absolvierte in der bisherigen Saison zehn Spiele (zwei Tore) für den Topklub aus Italien und ist noch immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Sowohl auf dem Feld als auch als Führungsspieler.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um die Serie A
Seit 2013 spielt Mertens nun schon für den italienischen Klub, die nächste Saison wäre folglich seine zehnte in den Reihen der Partenopei. Noch haben keine konkreten Gespräche stattgefunden, dem Bericht zufolge sollen beide Parteien aber durchaus über eine weitere Zusammenarbeit nachdenken. Im aktuellen Vertrag des Spielers existiert eine vereinsseitige Option zur Verlängerung, doch davon wird der Klub nicht gebrauch machen.
Grund ist das Nettogehalt von fünf Millionen Euro, das bei einer weiteren Zusammenarbeit gekürzt werden soll. Die Gespräche werden also vorrangig finanzielle Inhalte thematisieren.
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


