90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB | Watzke zuversichtlich vor Spiel gegen FC Bayern: „Sollen sie ruhig kommen“
Bundesliga

BVB | Watzke zuversichtlich vor Spiel gegen FC Bayern: „Sollen sie ruhig kommen“

Manuel Behlert
01.12.21, 09:15
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Watzke BVB
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

News | Am Samstag findet in Dortmund das Topspiel zwischen dem BVB (2.) und dem FC Bayern (1.) auf dem Programm. Die Gastgeber haben durchaus Selbstvertrauen und wollen den Rekordmeister ärgern. 

Watzke: „Ja, ich glaube, dass wir bereit sind“

Hans-Joachim Watzke (62), Geschäftsführer von Borussia Dortmund, äußerte sich bei Sky vor dem Spiel des BVB gegen den FC Bayern unter anderem über das anstehende Topspiel gegen den Rekordmeister. Zum Aus in der Königsklasse sagte Watzke zudem: „Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dann haben wir in der Europa League auch das Ziel, durchaus bis in das Finale kommen zu können.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In der Bundesliga zog Watzke ein sehr gutes, positives Fazit: „Wir haben in der Bundesliga jetzt 17 von 20 Spielen gewonnen, da kann man schon ein positives Fazit ziehen und Selbstvertrauen haben.“ Das Spiel gegen den FC Bayern geht der Geschäftsführer mit einer gewissen Zuversicht an:  „Wir sind bereit, wir haben jede Menge Selbstvertrauen. Sie sollen ruhig kommen. Alles andere ist nicht breite Brust, sondern arrogant.“

Die Mannschaft ist, so schätzt der 62-Jährige die aktuelle Lage ein, durchaus bereit für die Partie: „Wir haben in Wolfsburg gezeigt, zu was wir imstande sind, wenn wir einigermaßen komplett sind. Das wird sich ja noch weiter fortsetzen. Ich denke mal, dass Raphael Guerreiro sicherlich auch wieder im Kader sein wird. Und ja, ich glaube, dass wir bereit sind.“

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaBVBDortmundWatzke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?