News | Newcastle United will in diesem Winter einige Transfers tätigen, unter anderem Sven Botman steht ganz oben auf dem Wunschzettel. Doch die Verhandlungen drohen zu scheitern.
Newcastle United in zähen Verhandlungen mit Lille
Newcastle United will in diesem Winter auf dem Transfermarkt ordentlich investieren, um den Abstieg zu vermeiden. Die Magpies wurden vor wenigen Monaten von einem Konsortium übernommen, an dem der Saudi-arabische Staatsfond mit 80 % beteiligt ist. Der damit verbundene, neue Reichtum soll nun ermöglichen, Verstärkungen zum Klub zu locken. Unter anderem Sven Botman (21) steht dabei weit oben auf dem Wunschzettel. Doch der jetzige Arbeitgeber des Niederländers, Lille, bleibt bis jetzt hart.
Mehr News rund um die Premier League
Wie der Telegraph berichtet, wurde über eine mögliche Ablösesumme von 30 Millionen Pfund diskutiert. Doch selbst diese große Summe soll Lille bis jetzt nicht erweichen könne. Die Franzosen sind gerade in die KO-Phase der Champions League eingezogen und sind im Moment auf keine weiteren Einnahmen angewiesen. Laut dem Bericht der englischen Zeitung ist man bei Newcastle zwar noch nicht gewillt, die Hoffnungen auf eine Verpflichtung in diesem Winter gänzlich aufzugeben, doch es wird mittlerweile diskutiert ob es wirklich Sinn macht weiter an Botman dranzubleiben oder ob ein Wechsel in diesem Transferfenster wirklich nicht zu realisieren ist. Trotz des neuen Reichtums läuft für die Magpies also nicht alles wie gewünscht.
Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images

