News | Luka Modric wird zwar älter, aber zeigt weiterhin kontinuierlich gute Leistungen. Daher soll er Real Madrid auch in der nächsten Saison erhalten bleiben.
Real Madrid: Ancelotti deutet Modric-Verbleib an
Luka Modric (36) befindet sich bereits in seiner zehnten Spielzeit bei Real Madrid. Trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters, zählt er immer noch zum Stammpersonal. Deshalb soll sein im Sommer auslaufender Vertrag verlängert werden.
Darauf deuten Aussagen von Carlo Ancelotti (62) am Rande der Supercopa in Saudi-Arabien hin. „Modric hat noch nicht unterschrieben, aber praktisch einen Vertrag auf Lebenszeit bei Real Madrid“, erklärte der Trainer im Interview mit dem übertragenden TV-Sender MOVISTAR+ (via realtotal.de).
Der Kroate selbst denkt noch nicht an ein Karriereende. Erst im Dezember teilte er mit: „Ich fühle mich sehr gut und finde, man sollte nicht auf das Alter schauen, sondern auf die Leistung. Auf das, was du auf dem Platz tust. Die Jahre spürt man immer weniger, weil Karrieren mittlerweile länger dauern. Ich fühle mich gut, als wäre ich jünger als 30.“
Am morgigen Mittwoch (20.00 Uhr) wird Modric wohl wieder der Startformation angehören, wenn Real Madrid im Halbfinale der Supercopa auf den ewigen Rivalen FC Barcelona trifft. Da zweite Halbfinale bestreiten übrigens Atletico und Athletic Bilbao.
(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

